Oberwiler Weinachtsmarkt 2017

/, Berichte/Oberwiler Weinachtsmarkt 2017

Oberwiler Wiehnachtsmärt 2017

Wir durften uns dieses Jahr neu am Oberwiler-Weihnachtsmärt präsentieren und dies nicht nur mit einem Stand, sondern gleich mit einer kleinen Festbeitz.

Thomas Born hat dies mit der Organisation des Oberwiler-Weihnachtsmärts in die Wege geleitet. Da unsere Kasse noch immer nach Futter schreit, nahmen wir dieses Angebot natürlich sehr gerne an. Nach vielen Märkten, und Festen haben wir ja bereits auch etwas Übung in diesen Sachen.

Die Vorbereitung starteten wir im Oktober mit der Besichtigung unseres Platzes vor Ort. Wir waren begeistert von der Grösse die uns für unsere Beiz reserviert wurde. Am Samstag den 25.11. um 20.00 Uhr durften wir bereits mit dem Aufbau der Zelte anfangen. Nach ca. 2 ½ Stunden bei Regen und Kälte standen dann auch die Zelte und wir konnten nach Hause und uns wieder aufwärmen. Sonntag um 08.00 Uhr war dann bereits wieder Treffpunkt für alle Helfer in Oberwil. Es wurde noch alles eingerichtet und installiert. Kurz vor 10.00 Uhr machten wir noch einen Probelauf um sicher zu sein, dass unsere Eglifilets mit Salzkartoffeln auch gut bei den Gästen ankommen.

Oberwilermarkt

Auch unsere Räucherprofis waren vor Ort und richteten Ihren Stand mit den Forellenfiltes ein. Da gab es wohl noch einiges zu besprechen.

Oberwilermarkt

Nicht lange mussten wir warten und das Haus war voll.

Oberwilermarkt

Die Gäste kamen und gingen und kamen und gingen, dies den ganzen Tag, bis in die Nacht.

Oberwilermarkt

Bei Nacht fingen wir dann an unser ganzes Equipment  abzubauen und in unsere Fahrzeuge zu laden. Dies ging nicht mal ganz eine Stunde und alles war verladen (Bravo).

Als wir alles Material in der Fischerhütte verstaut hatten, mussten wir uns eingestehen, dass es ein super Tag mit einem super Team war.

Sie Stimmung unter uns Helfer war super und auch die Kasse hatte ein Lächeln bekommen.

Da wir einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben, wurden wir auch für den Frühlingsmärt in Oberwil angefragt.  Dies werden wir noch besprechen und bei Zeiten entscheiden.

Danke allen Helfern für die super Arbeit.

Bruno Knecht

By | 2018-01-08T06:23:07+00:00 Januar 8th, 2018|Categories: Aktivitäten, Berichte|Kommentare deaktiviert für

About the Author:

Mitglieder

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Mehr erfährst Du hier

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.