Naturschutztag Münchenstein Samstag, 02.11.2019

/, Berichte/Naturschutztag Münchenstein Samstag, 02.11.2019

Das ist auch in unserer Homepage ersichtlich.

Gegen 0900 Uhr trafen die ersten Helfer/innen teilweise in Begleitung ihrer Kinder ein. Die Organisatoren des Baudepartements konnten ca. 50 Anwesende begrüssen. Am morgen früh hat es noch geregnet und nach 0900 Uhr hat der Wettergott ein Einsehen und stellte die himmlische Wasserzufuhr ab.

Die Beteiligung unserer Aktivfischer war sehr bescheiden. Konnten wir doch lediglich zwei Mitglieder aus dem Aktivbestand, von insgesamt über 60 Mitgliedern begrüssen (siehe Foto). Der Vorstand war vertreten durch den Präsi und Kassier….

Nach meiner Erkenntnis haben die meisten Aktivfischer den verlangten Arbeitsaufwand von 8 Stunden im Jahr nicht erfüllt. Nun ist es die letzte Gelegenheit die Pflichtstunden noch zu reduzieren. Wir haben noch diverse Weihnachtsmärkte ausstehend. Am Sonntag den 24.11.2019 in Münchenstein und gleichzeitig in Oberwil, sowie am Mittwoch den 11.12.2019 in Reinach und als letztes am Samstag und Sonntag am 14./15.12.2019 in Muttenz. Wir brauchen Eure Unterstützung, der Vorstand kann das alleine nicht meistern!

Wie auch in den vergangenen Jahren ist unser Fischerverein für das leibliche Wohl am Naturschutztag in Münchenstein zuständig. Mäni legte sich ins Zeug und verwöhnte die Anwesenden mit Hörnli und Ghackts, das wird übrigens von der Gemeinde Münchenstein gesponsert.

Das vorgängige `Znüni` – ein sogenanntes Waldfest mit Wurst und Brot, wurde von der Bürgergemeinde Münchenstein offeriert.

Der Präsi und meine Wenigkeit nimmt mit Genugtuung das `Dankschön` des Veranstalters zur Kenntnis. Das gemütliche Zusammensein endete nach 1400 Uhr.

Der Kassier

Thomas Born

By |2019-11-19T07:35:58+00:00November 15th, 2019|Categories: Aktivitäten, Berichte|Kommentare deaktiviert für

About the Author:

Mitglieder

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Mehr erfährst Du hier

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.