Naturschutztag 2017

Naturschutztag in Münchenstein vom Samstag 04.11.2017

Treffpunkt 0800 Uhr im Werkhof in Münchenstein.

Wie auch in den vergangenen Jahren  ist unser Fischerverein für das leibliche Wohl zuständig. Unser Präsi legte sich ins Zeug, geplant war eine lukrative Gulaschsuppe zum Mittag. Als Znüni wurden Wurst und Brot und Tee offeriert.

Am Freitagmorgen begann Mäni mit den Zubereitungen für diesen Anlass in unserer Fischerhütte Asprain.. Nach mehrstündiger Arbeit gelang es ihm eine hervorragende Gulaschsuppe zu präsentieren.

Am Samstagmorgen früh luden wir das gesamte Material in unsere Fahrzeuge ein und fuhren zum Werkhof Münchenstein.

Gegen 0800 Uhr trafen die ersten Helfer/innen, in teilweiser Begleitung ihrer Kinder ein.  Der Organisator dieses Naturschutztages konnte 56 Personen begrüssen.

Der Präsi und ich konnten doch 7 Aktivmitglieder unseres Vereins persönlich begrüssen…. Wo bleibt der Rest? Ein weiterer Kommentar meinerseits erübrigt sich.

Die Arbeiten in der Natur wurden in verschiede Arbeitsgruppen eingeteilt und dann konnte Hand angelegt werden.

Nach mehrstündiger Arbeit an den Ufern und in der Umgebung an der Birs, trafen die Helfer gegen Mittag wieder am Ausgangsort zum Essen ein.

Mit Genuss und voller Zufriedenheit wurde die hervorragend präparierte Gulaschsuppe -Marke Mäni- verköstigt. Das grossartige Dessertbüffet  hat den Rahmen noch gesprengt.

Gegen 14.00 Uhr wurde der gemütliche Teil im Werkhof abgeschlossen und es ging zum Aufräumen.

Gruss der

Kassier Th.B.

By | 2018-01-05T06:58:43+00:00 Januar 5th, 2018|Categories: Aktivitäten, Berichte, Naturschutztag|Kommentare deaktiviert für

About the Author:

Mitglieder

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Mehr erfährst Du hier

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.