Frühlingsmärt in Oberwil vom 5.Mai 2019

/, Berichte/Frühlingsmärt in Oberwil vom 5.Mai 2019

Mittwoch 1. Mai trafen wir uns (Mäni, Thomi und ich) in der Fischerhütte Asprain, um einen Materialcheck durchzuführen. Was haben wir, was brauchen wir noch.

Samstag 4. Mai wieder trafen wir uns in der Fischerhütte, um sämtliches Material zu laden, damit wir dann mit dem Aufbau starten konnten.

Samstag 4. Mai Besammlung um 20:00 mit den Helfern auf dem grossen Parkplatz in Oberwil. Es ging los mit dem Aufbau unserer Zelte und den Marktständen. Wir hatten grosses Glück mit dem Wetter, es blieb beim Aufbau trocken und es wurde sehr zügig gearbeitet.

Sonntag 5. Mai um 07:30 waren wir wieder auf dem Marktgelände anzutreffen und fingen fleissig an mit Einrichten und Dekorieren. Gegen 9:00 kamen dann die ersten Helfer dazu und auch wenig später die ersten Gäste. Wir durften zum Mittagessen auch den Männerchor Oberwil als unsere Gäste begrüssen und prompt wurde auch ein-zwei Liedchen gesungen.

Dies zog natürlich gleich weitere Gäste an, was uns natürlich ganz recht war. Nicht nur die Sänger, auch unsere neue tolle Tischdekoration hat natürlich grossen Anklang gefunden bei den Gästen. Unser Kassier hat da mal so richtig in die Kasse gegriffen und unser Zelt in eine gemütliche Gaststube verwandelt. (Foto 7)

Auch Petrus war auf unserer Seite und zeigte am Nachmittag sogar sein sonniges Lächeln. Wir haben den Tag mit Abbau und Transport in die Fischerhütte gut überstanden und auch die Kasse hat nicht schlecht geklingelt.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank den treuen Helfern.

Grüsse Euer Vize Bruno

By |2019-05-17T14:46:24+00:00Mai 17th, 2019|Categories: Aktivitäten, Berichte|Kommentare deaktiviert für

About the Author:

Mitglieder

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Mehr erfährst Du hier

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.