Fischerfest vom 30.08. bis 01.09.2019

/, Berichte/Fischerfest vom 30.08. bis 01.09.2019

Liebe Helfer, Sponsoren und Besucher des diesjährigen Fischerfests 2019.

Das Fischerfest fing für uns im Vorstand bereits anfangs Juni an. Es ging los mit der Verteilung der verschiedenen Arbeiten. Nach dem jeder seinen Auftrag gefasst hatte, konnten wir also starten.

Da wir doch mit unserem alljährlichen Fischerfest eine gewisse Routine aufweisen können, liefen die Vorbereitungen reibungslos.

Material wurde kontrolliert und wenn nötig ergänzt, Personal wurde gesucht und auch gefunden, sowie Bewilligungen eingeholt. Dazu noch viele, viele kleine Dinge besprechen und erledigen, die es einfach braucht an so einem grossen Fest.

Da wir ja dieses Jahr beschlossen haben, bereits am Freitagabend mit dem Festbetrieb zu beginnen, hiess es beim Aufbau Vollgas zu geben. Doch mit diesem Bautrupp war dies kein Problem.

Alles aufgebaut, eingerichtet und das Personal zuverlässig wie immer am Start, konnte es also am Freitag um 18.00 losgehen. Wir waren positiv erstaunt, als nach ca. einer Stunde doch plötzlich das Zelt fast voll mit Gästen war. Der Abend verlief ohne Zwischenfälle und die Kasse klingelte das erste Mal.

Der Samstag gings dann bereits für den Vorstand wieder um 07.30 los. Das Personal kam wie immer pünktlich um 09.00 zur Arbeit. Der Betrieb lief gut an und erlebte am Abend mit Live Musik den Höhepunkt. Auch an diesem Tag leuchteten dem Kassier die Augen, obwohl sie nach doch so vielen Stunden Arbeit bereits etwas kleiner waren.

Es folgte nun der letzte Tag, der Sonntag. Auch war wieder am Morgen früh alles parat und das Personal in den Startlöchern. Leider war die Wettervorhersage nicht die beste und trotz fast schönem Wetter blieb das grosse Mittagessen aus. Wir hatten nur mässigen Besuch und konnten dann auch etwas frühzeitiger mit dem Abbau beginnen.

Es war dann auch ca. 19.00 als wir doch sehr erschöpft mit dem Abbau fertig waren.

Ich denke, es war wieder ein sehr gutes Fischerfest, mit sehr vielen tollen Helfern und tollen Gästen.

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken für den grossen Einsatz, der geleistet wurde, damit so ein Fest reibungslos über die Bühne gehen kann.

Auch bei den beteiligten Vorstandsmitgliedern, die viele Stunden bei der Organisation und auch während dem Fest investiert haben möchte ich mich herzlich bedanken.

Ich freue mich jetzt schon auf das Fischerfest 2020 mit Euch und hoffe, dass ich wieder auf die fleissigen Helfer zählen darf.

Euer Vize

Bruno Knecht

By |2019-10-05T08:30:41+00:00Oktober 5th, 2019|Categories: Aktivitäten, Berichte|Kommentare deaktiviert für

About the Author:

Mitglieder

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Mehr erfährst Du hier

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.