Familien Natur Tag 2017

/, Berichte, Naturschutztag/Familien Natur Tag 2017

Familien Natur Tag der Gemeinde Münchenstein 2017

Wie jedes Jahr nahm auch dieses Mal der Fischerverein Münchenstein-Reinach am Familien Natur Tag teil.

Wir schreiben den 11. Juni und es ist wieder mal so richtig heiss. Nach mehreren Sitzungen mit diversen Vereinen (Jäger, Imker, Förster, Naturschutz, Vogelschutz usw.) fingen wir an dem besagten Sonntagmorgen mit dem Aufbau an. Doch als wir zu unserem Standort kamen, sahen wir sehr schnell, dass wir nicht einfach mit dem Aufbauen anfangen konnten. Pia unser fleissiges Bienchen fing gleich mal an unseren Platz klar zu machen (Bild 2017). So jetzt konnten wir mit dem Aufbau starten (Bild 2017 1). Und schon fing langsam aber sicher die Hitze an zu drücken und wir hatten erst mal 09.00 Uhr. Nach dem groben Aufbau ging es weiter mit dem Einrichten und sortieren (Bild 2017 2). Wir konnten mit einer super Präsentation über den Biber, die Aeschenzucht und die Artenvielfalt in unserer Birs auffahren und die Teilnehmer begeistern. (Bild 2017 3). Als es um ca. 10.00 dann losging kamen wirklich viele interessierte Besucher und wir durften auch mit unserer Wurfwand die kleinen Gäste begeistern. (Bild 2017 4).   Unser Präsi Mäni durfte für das leibliche Wohl der Gäste sorgen und konnte bei dieser Hitze auch mal eine Pause einlegen (Bild 2017 5). Das Essen war sehr fein und die Gäste genossen den Tag (Bild 2017 6).

Wir haben wieder mal bewiesen, dass unser Verein viel Arbeit auf sich nimmt, um die Bevölkerung über unseren Verein und die Birs zu informieren.

Euer Vize

Bruno Knecht

Fotos Thomas Born

By | 2018-01-05T06:58:04+00:00 Januar 5th, 2018|Categories: Aktivitäten, Berichte, Naturschutztag|Kommentare deaktiviert für

About the Author:

Mitglieder

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Mehr erfährst Du hier

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.