Clean-Up-Day 2017

/, Berichte/Clean-Up-Day 2017

Clean-Up-Day vom 8. September 2017

Dieser Tag war für die Aufklärungbüber das Thema Littering in der Gemeinde Münchenstein bestimmt, Diverse Schulklassen beteiligten sich, in dem sie bei verschiedenen Organisationen z.B. der Migros, bei Wanderwegen, der Jugendarbeit und bei uns Fischern an der Birs hineinschauten.

Für uns war das ein guter Grund an diesem Anlass teilzunehmen, da uns ja das Thema Littering an der Birs schon länger beschäftigt und es sehr wichtig ist, schon unsere Jugend darauf aufmerksam zu machen.

Thomas Born und  Bruno Knecht nahmen sich diesem Thema an und führten die Schulklassen durch den Tag. Wir trafen uns auf der Holzbrücke Heiligholz und stellten zuerst mal unseren Verein und das Leben an und in der Birs vor. Nach vielen Fragen der Kinder, die wir fast alle beantworten konnten, ging es dann mit Abfallsäcken und Hebezangen der Birs entlang um den Unrat einzusammeln. Die Kinder nahmen das Thema Littering sehr ernst und sammelten dann wirklich auch jeden kleinsten Abfall ein. Von Zeit zu Zeit machten wir einen kleinen Halt und wir konnten den Kindern die Birs und deren Leben etwas näher bringen.

(Bild jgg)

Als wir bei der Fischerhütte Reinach eintrafen, war das Feuer für die Würste schon bereit. Dies organisierten Stalder Peter und Bucheli Andreas. Euch beiden vielen Dank für den spontanen Einsatz. Die Kinder konnten jetzt mit etwas Aufregung und Durcheinander das Mittagessen geniessen.

(Bild jgg3)

Danach gingen die Schulklassen wieder in Ihre Schulzimmer und wir durften auf einen gelungenen Tag zurückblicken.

(Bildjgg1)

Ihr seht, unser Verein leistet auch informations- und Aufklärungsarbeiten in den Gemeinden.

Grüsse

Bruno Knecht & Thomas Born

By | 2018-01-05T06:56:57+00:00 Januar 5th, 2018|Categories: Aktivitäten, Berichte|Kommentare deaktiviert für

About the Author:

Mitglieder

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Mehr erfährst Du hier

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.