Birsputz 14.04.2018

/, Berichte/Birsputz 14.04.2018

Birsputz 14.04.2018

Am 14.04.2018 fanden sich um 08:00 ein paar fleissige Helfer auf der Holzbrücke Münchenstein ein, um der Birs mal wieder unter die Arme zu greifen. Wir teilten uns in 2 Gruppen auf (bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken) und liefen unsere Pachtstrecke links- und rechtsufrig ab.

Es ist schon schockierend, was man da alles so findet… Das Highlight (neben den 2 Velos) war Pats Einsatz als Tarzan, um das Gummiboot zu holen 🙂

Am Weiher 3 musste unbedingt der Rechen vom Schwemmholz (ganze Stämme!!) befreit werden. Bravo an das klasse Einsatzteam, das mit Seilen, Haken und viel Schweiss und Kraft die Riesenbrocken entfernt hat.

Nach getaner Arbeit verwöhnten uns Mäni, Thomi und Joe mit einem feinen Grill. Ganz herzlichen Dank.

Es war ein toller Vormittag, einfach dr Plausch mit Kollegen. Ich würde mich freuen, wenn nächstes Jahr ein paar mehr vor Ort sind, haben wir doch eine Verantwortung unserer schönen Birs gegenüber. Und Spass machts auch 🙂

Eure Pia

By | 2018-06-30T06:27:55+00:00 Mai 29th, 2018|Categories: Aktivitäten, Berichte|Kommentare deaktiviert für Birsputz 14.04.2018

About the Author:

Mitglieder

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Mehr erfährst Du hier

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.