Birs-Putztag vom Samstag, 6.4.2019

/, Berichte/Birs-Putztag vom Samstag, 6.4.2019

Die Besammlung bei der alten Holzbrücke in Münchenstein fand unter winterlichen Bedingungen statt. 0°C um 8:00 Uhr morgens forderten die wackeren Damen und Herren heraus, die sich vorgenommen hatten, sich für die Birs und den Fischerverein einzusetzen. Trotzdem erschienen doch 12 Personen, die sich nicht zu gut waren anzupacken. Nach der kurzen Begrüssung durch unseren Präsidenten, teilten wir uns in 4 Gruppen auf und begannen auf separaten Teilstrecken mit dem Einsammeln von Abfall am Birsufer. Zum Glück hatte Petrus Freude an unserer Aktion und belohnte uns mit immer besser werdendem Wetter. Wie global aktuell als Abfallproblem bekannt, fanden auch wir regional viel Plastik Abfall neben Aludosen, Glasflaschen und einigen kuriosen Funden und die Säcke füllten sich.

Wieder einmal ein tolles Team-Ereignis mit viel Fischerlatein, Tipps und Tricks zu Köderwahl, Fisch-Standorten etc. und der Austausch mit Gleichgesinnten machten diesen Morgen zu einem schönen Erleben.

Zudem wurden wir von der anwohnenden Bevölkerung wahrgenommen und Jogger bedankten sich bei uns im Vorbeilaufen für unsere Arbeit. Auch konnten wir Kontakt aufnehmen zum lokalen Pfadi-Verein der auch einen Anlass an der Birs hatte und sich erkundigte über unsere Aktion. Vielleicht ergibt sich daraus eine spätere Zusammenarbeit, da sie sich auch schon überlegt haben so etwas durchzuführen. Kontaktdaten wurden angegeben 😊

Zu guter Letzt wurden wir in unserem Basis-Standort, dem Fischerhaus Asprain Münchenstein mit Steaks vom Grill verwöhnt, was auch immer dazu beiträgt, den geselligen Teil des Vereins zu pflegen.

Alles in Allem ein Anlass, den ich nur wärmstens empfehlen kann und hoffentlich den Einen oder Anderen Fischer/-in vom Verein anmacht, beim nächsten Birs-Putztag auf der Jahresagenda dabei zu sein.

Danke nochmals an alle Teilnehmenden für euren tollen Einsatz.

Pät

By |2019-04-08T07:57:53+00:00April 8th, 2019|Categories: Aktivitäten, Berichte|Kommentare deaktiviert für

About the Author:

Mitglieder

Hast Du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Mehr erfährst Du hier

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.